Notizen aus Lappland

Notizen aus Lappland

Lappland-News: Das Blog

Persönliches vom Polarkreis

Alltägliches, Ärgerliches, Außergewöhnliches. Was so geschieht in den Weiten der nordschwedischen Wälder.

En mer personlig berättelse.

Om livet nära naturen och polcirkeln. Om min hund Tinki. Om vad som händer annars då.

Wurst

April 2013Geschrieben von Katja 02 Apr, 2013 17:15
Deutsch-schwedische Zweieinigkeit am Frühlingsfeuer: Thüringer Bratwurst und Falukorv. In meinen Buch "Fünfzig Mal Mund auf in Schweden" habe ich Falukorv übersetzt mit: "Fleischwurst, was zugegeben etwas irreführend ist. Denn Falukorv muss nur 40 Prozent Fleisch enthalten. " Falukorv, ein schwedischer Klassiker, den man probiert haben muss!

"Fünfzig Mal Mund auf in Schweden" (Dryas-Verlag, ISBN 978-3-940855-41-1) gibt es übrigens nicht nur im Buchhandel und bei Amazon, sondern auch in zahlreichen anderen Webshops wie z.B. www.lappland-shop.se und www.nordland-shop.com