Notizen aus Lappland

Notizen aus Lappland

Lappland-News: Das Blog

Persönliches vom Polarkreis

Alltägliches, Ärgerliches, Außergewöhnliches. Was so geschieht in den Weiten der nordschwedischen Wälder.

En mer personlig berättelse.

Om livet nära naturen och polcirkeln. Om min hund Tinki. Om vad som händer annars då.

Merkwürdig

Januar 2013Geschrieben von Katja 18 Jan, 2013 12:58
Tinki hatte neulich Herrenbesuch, was man deutlich sieht auf dem Hof. Pissflecken an strategisch wichtigen Stellen, ach an irgendwie allem, woran der Rüde sein Hinterbein heben kann. Und was passiert ein paar Tage später? Scharen von Polarzeisigen kleben nahezu an den Pissflecken. Hundepippi enthält wohl genau jene Mineralien, die unsere Pippivögel brauchen. So hilft sich die Natur selbst.


Fill in only if you are not real





Die folgenden XHTML-Tags sind erlaubt: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS Styles und Javascript sind nicht erlaubt.
Geschrieben von waldschrat nr2 19 Jan, 2013 22:58

hihi kurios... ...im süden sitzen wg der salze an solchen stellen ja gerne schmetterlinge...

Geschrieben von Eule 19 Jan, 2013 07:57

Für Tinki war das bestimmt spannend, die Spuren eines Verehrers in ihrem Hoheitsgebiet. Über die Polarkreisvögel wundere ich mich schon lange. Wie die wohl in diesen kalten und langen Wintern überleben können ? Wenn ich sehe, wie unsere Vögel die Futterstellen stürmen, wenn 3 Schneeflocken gefallen sind, dann kann ich über diese kleinen Helden nur staunen. Liebe Grüße an Euch alle da oben.